Wann / Wer

14. August 2016 / M. G. Subingen

Anliegen

Luzernstrasse Derendingen: Ich kann nicht verstehen, weshalb man die Radfahrer, die über die neue Holzbrücke Richtung Solothurn fahren, nicht gleich mit Hinweisschildern geradeaus Richtung Spielplatz weist, und dann unter der Emmenbrücke durch zum Maxwell Pub. So wäre man auf der richtigen Seite. Viele Velofahrer ignorieren nämlich das Fahrverbot vor der Waldegg. Und so kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen. Ich bin jährlich 10000 km auf dem Sattel. Aber E-Bike-Fahrern ohne Erfahrung wird diese Ecke um die Waldeck noch zum Verhängnis.

Bemerkungen Fachgruppe LOS!

Die von Ihnen vorgeschlagene Verbindung ist aus verschiedenen Gründen nicht velotauglich: Der Weg ist zu schmal und unter der Brücke zu wenig hoch. Aus diesen Gründen ist es nicht sinnvoll, die Velofahrenden dort durchzuleiten, insbesondere da bis Ende 2017 die neue Lösung (Führung der Velos auf der Südseite der Brücke in beiden Richtungen) realisiert sein soll.

Projektstand

Auflage Baugesuch Bereich Waldeggstrasse im Nov. 2016 durch Gemeinde Zuchwil. Vorgesehener Baubeginn Frühling 2017