Finanzielle Beiträge

Beitragsgesuche

Die repla Espace Solothurn fördert gemäss ihren Statuten regionale Anlagen und Institutionen. Es werden aber auch immer wieder Gesuche zur finanziellen Unterstützung von Anlässen an die die repla gestellt. Für die Beschlussfassung über die Ausgaben von Unterstützungsgeldern wurden durch den Vorstand Kriterien aufgestellt.

 

Kulturfabrik Kofmehl

Die Kulturfabrik Kofmehl ist bietet ein breites Kultur-Angebot, das die Generationen verbindet. Sie spielt in der Region eine wichtige Rolle für die Jugendkulturförderung und –vermittlung. Aus diesem Grund unterstützt die Repla Espace Solothurn den Betrieb dieser wichtigen Institution.

Infozentrum Witi Altreu

Das Infozentrum Witi in Altreu wird von der Repla Espace Solothurn zusammen mit dem Kanton, den Gemeinden der Witiregion sowie Spenden finanziert. Es gibt einen wichtigen Überblick über die Natur und die Landschaft der Aareebene zwischen Grenchen/Büren und Solothurn. Ein Thema ist selbstverständlich auch der Storch und seine Wiederansiedlung in Altreu und in der Schweiz. Mit Sonderausstellungen werden Schwerpunktthemen näher gebracht.