Agglomerationsprogramm Solothurn, 4. Generation: Beschlussfassung

Das Agglomerationsprogramm Solothurn, 4. Generation ist fertiggestellt. Nach der Vernehmlassung im September bis November 2020 wurde es überarbeitet und in der vorliegenden Version vom Vorstand verabschiedet. Damit liegt das Agglomerationsprogramm nun den Delegierten zum Beschluss vor. Die Dokumente stehen hier zum Download bereit:

Weitere Neuigkeiten der Repla

Litteringbekämpfung im Raum Aare und Emme

Litteringbekämpfung im Raum Aare und Emme

Am 5. Juli 2024 fand eine Informationsveranstaltung mit Erfahrungsaustausch für die Gemeinden zum Thema Litteringbekämpfung statt. Eingeladen waren alle Verantwortlichen und Interessierten aus Behörden und Verwaltung der Repla-Gemeinden.

mehr lesen
Infoanlass Aggloprogramm Region Solothurn

Infoanlass Aggloprogramm Region Solothurn

Der Entwurf des Agglomerationsprogramms der 5. Generation ist in Bearbeitung und wird am 13. August 2024 allen Regionsgemeinden und Interessenverbänden vorgestellt.
Der Entwurf des AP 5 kann ab Anfang August unter folgendem Link heruntergeladen werden.

mehr lesen