Wann / Wer

8. November 2008 / K.A., Luterbach

Anliegen

Die Solothurnstrasse in Luterbach ist relativ stark befahren. Die Strasse ist sehr breit und wird oft zu schnell befahren. Verkehrsberuhigung wurde nur im Bereich des Schulhauses vorgenommen. Kinder und Jugendliche benützen deshalb mit ihren Velos oft das Trottoir, was die Fussgänger auf den Trottoirs gefährdet.

Lösungsansatz: Beidseits der Strasse Fahrradstreifen anordnen („Kernfahrbahn“), weitere Verkehrsberuhigsmassnahmen.

Bemerkungen Fachgruppe LOS!

Die Fachgruppe unterstützt das Anliegen der Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der Solothurnstrasse und hat das Anliegen an die zuständigen Gremien der Gemeinde Luterbach weitergeleitet.

Projektstand

Die zuständigen Gremien der Gemeinde Luterbach setzen sich mit dem Problem auseinander. Entscheide sind noch nicht gefällt worden.